Der Versandhausberater - gegründet 1961

Strategien und Analysen für die Zukunft des Handels. Der Premiumservice von neuhandeln.de

Beiträge 1011 bis 1020Das Neueste - exklusiv für Premium-Mitglieder

Kundenumfrage: Datenschutz steht hoch im Kurs

(11.04.2018) Das aktuelle Consumer Barometer von KPMG untersucht den Umgang der Kunden mit persönlichen Daten im Netz. Das Ergebnis: Konsumenten sind zwiegespalten. Das Bedürfnis nach Schutz der eigenen Daten ist bei den meisten Befragten zwar sehr wichtig, über die Hälfte sieht es aber als Teil der modernen Kommunikation, persönliche Daten preiszugeben.

Facebooks Datenskandal ändert die Arbeit des Versandhändlers

(11.04.2018) Irgendwie hat immer alles mit allem zu tun. Weil die Vorkommnisse rund um Facebook in Deutschland die Diskussion um Datenschutz und Transparenz im Umgang mit Kundendaten angeheizt haben, stehen auf einmal auch Adress-Dienstleister in der Schusslinie. Auswirkungen hat das auf uns alle.

Sprachgesteuerte Alexa-Zukunft im Versandhandel

(03.04.2018) Die vorvergangene Woche zu Ende gegangene 'Shoptalk' in Las Vegas hat gezeigt: Die Handelsprozesse verändern sich. Und die Handels-Geschäftsmodelle verändern sich. Beides wird tiefgehende Auswirkungen auf den Versandhandel haben.

Cairo erweitert Mehrkanalstrategie um 3D-Erlebnis

(03.04.2018) Der Designmöbelhersteller Cairo AG erweitert seinen Multichannel-Vertrieb um einen weiteren Kanal: Unter 3d.cairo.de können Kunden das 3D-Modell eines Einzelhandelsgeschäfts besuchen und auf virtuelle Shopping-Tour gehen. Damit verbindet Cairo reales Einkaufserlebnis mit E-Commerce und spricht den Kunden gezielt über verschiedene Kanäle an.